In seltenen Fällen kann es zu Verbindungsproblemen zwischen PRIMUS und dem Server kommen.
Versuchen Sie einen Neustart des PRIMUS (kurz vom Strom nehmen und wieder anhängen).
Nach etwa 2 – 3 Minuten sollte der PRIMUS wieder online sein.

Grundsätzlich lassen sich viele Probleme durch einen Neustart des PRIMUS beheben.
Ansonsten können Sie immer zunächst folgende Punkte in gegebener Reihenfolge prüfen:

  1. Funktioniert das lokale Monitoring?
  2. Wurde das hy-sys Passwort geändert und entsprechend auch in den PRIMUS Einstellungen geändert?
  3. Sind die Seriennummer und MAC-Adresse des Wechselrichters in ihrem Account richtig eingetragen?

Sie haben sich erfolgreich registriert, können nach dem einloggen aber ihren PRIMUS nicht sehen?

Prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

  1. Funktioniert das Monitoring über die Lokale PRIMUS Oberfläche?
    Sollten Sie lokal keine Daten Ihres Wechselrichters sehen, so hat der PRIMUS möglicherweise keine Verbindung zum Wechselrichter.
    Starten Sie den PRIMUS neu und prüfen Sie ob das Problem behoben wurde.
  2. Haben Sie die richtige Seriennummer Ihres KACO hybrid Wechselrichters in Ihrem Account eingetragen?
    Vergewissern Sie sich, dass Sie die gleiche Seriennummer angegeben haben, wie Sie auf dem Display des Wechselrichers angezeigt wird, bzw. wie Sie in der hy-sys Software angezeigt wird.
  3. Haben Sie die richtige MAC-Adresse in Ihrem Account angegeben?
    Die MAC-Adresse finden Sie ebenfalls auf dem Display des Wechselrichters im Info-Menü oder in der hy-sys Software.
    Achten Sie darauf, dass die MAC-Adresse im Format 0A-1B-CD-E3-F4-66 angegeben wird (nur Bindestriche, nur Großbuchstaben).

Sie können die Seriennummer und Mac Adresse jederzeit korrigieren, wenn Sie nach dem Login auf “KONTO BEARBEITEN” klicken.

 

Der PRIMUS muss sich für die reibungslose Kommunikation mit dem hybrid Wechselrichter mit dem gleichen Passwort beim Wechselrichter anmelden, wie Sie es als Nutzer in der hy-sys Software verwenden. Werkseitig ist im PRIMUS das Passwort “user” eingestellt.
Wenn Sie im hy-sys ein anderes Passwort verwenden, So muss dieses auch im PRIMUS geändert werden.
Dies können Sie einfach im Menü > PRIMUS Einstellungen > Wechselrichter Passwort ändern einstellen.
Anschließend sucht PRIMUS erneut nach dem hybrid Wechselrichter im Netzwerk und meldet sich mit dem neuen Passwort an. Nach ca. 1 Minute sollten die Daten vom Wechselrichter zu sehen sein.